Saison 2006/07 U16m

Saisonabschlussbericht der U16 männlich

Die U16-Mannschaft verpasste es im letzten Spiel den Tabellenführer Wartberg noch von der Spitze zu vertreiben.
Die Liga, die aus fünf Teams bestand, war durch eine starke Zweiteilung geprägt. Während die Mannschaften aus Burgsinn, Amorbach und Arnstein keinen richtigen Maßstab für die Leistung unseres Teams bildeten, war der spätere Meister Wartberg v.a. im Rückspiel mehr als eine Nummer zu groß.

Vor allem im Rückspiel gegen Wartberg wurden die Mängel im Mannschaftsspiel gnadenlos aufgedeckt. Ursächlich ist aus Sicht von Trainer André Maier vor allem die unzureichende Trainingsbeteiligung einiger Spieler und die damit verbundene fehlende spielerische Entwicklung im individuellen und mannschaftlichen Bereich.
Für die neue Saison ist jedoch Besserung in Sicht, weil viele Spieler der jetzigen U14 altersbedingt in die U16 aufsteigen werden.

Aus Sicht von Trainer André Maier wäre mit mehr Motivation einiger Spieler vermutlich kein besserer Platz in der Tabelle herausgesprungen, jedoch hätte der eine oder andere einen spielerischen Sprung nach vorne machen können.

Ein herzliches Dank geht an alle Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Ein besonderer Dank geht vor allem an John Boyle, dafür dass er sich sehr engagiert bei der Einteilung der Fahrer zu den Auswärtsspielen gezeigt hat.

André Maier

zurück zu „Saison 2006/07“

basketball-karlstadt.de