History

Rückblick auf vergangene Spielzeiten

 
Im Bereich HISTORY sind die Spielberichte (MainPost), Tabellen und Wurfstatistiken der letzten Jahre archiviert.

Über die Unterpunkte in der Navigation auf der linken Seite gelangen Sie zu den Informationen, die zu der jeweiligen Saison gesammelt wurden.
Viel Spaß bei der Nachlese…

Chronik der Abteilung

Im Rahmen des 40jährigen Jubiläums der Basketballabteilung wurde eine Chronik erstellt. Die Chronik ist an manchen Stellen leider noch etwas lückenhaft. Wer diese Lücken schließen kann, darf sich gerne bei mir melden.

Download: Chronik der Basketballabteilung (pdf) | Stand: April 2023

50 Jahre TSV Karlstadt Basketball

Im Jahr 1969 wurde die Basktballabteilung des TSV Karlstadt gegründet. Am Samstag 01.06.2019 feierten wir unseren 50. Geburtstag mit einer großen Jubiläumsparty.

Große Jubiläumsfeier mit Ehrungen
Der DBB in Person von Vizepräsident Werner Lechner ehrte uns für unser 50-jähriges Engagement rund um den Basketball. „Es sind die kleinen Vereine, die die Basis unseres Erfolges sind“, bedankte sich Lechner und überreichte u. a. eine Ehrenurkunde. Auch Roland Heid als Vertreter des unterfränkischen Basketballverbandes lobte unser vielfältige und langjährige Arbeit und überreichte uns u. a. ein Ballgeschenk und an ausgewählte Personen einen Bocksbeutel. Auch Karlstadts 3.Bürgermeisterin Anja Baier lobte uns, ganz besonders für unsere engen Beziehungen zu unserem Gastverein ASB aus St. Brice. Deren Präsidentin, Lydia Gaudin überreichte u. a. eine Bildcollage und freute sich über die Freundschaft beider Vereine, die seit 1973 besteht.

Länderspielerfolg für Karlstadt
Der obligatorische sportliche Vergleich Karlstadt – St. Brice ging in diesem Jahr an unser Team. Der Spielverlauf ist nebensächlich, viel schöner ist das gemeinsame Gruppenbild.

Weinwanderung – was für ein Anblick
40 Teilnehmer wanderten – mit Weinglas in der Hand und unter fachkundiger Erklärung von Winzer Daniel Scheinhof – zur Ruine Karlsburg und die umliegenden Weinberge. Anschließend rundete ein deftige Brotzeit den Abend ab.

Auch die lokale Presse schreibt über unser Jubiläum. Hier geht’s zum Artikel der Main-Post.

basketball-karlstadt.de