Saison 2006/07 U14m

Saisonabschlussbericht der U14 männlich

Die U14 spielte in diesem Jahr in der Kreisliga mit Gegnern wie Wiesentheid, TG Würzburg und DJK Schweinfurt.

Mit einem Punktestand von 4:8 Punkten wurde ein guter dritter Platz erreicht. Vor allem in den Spielen gegen den späteren Meister Wiesentheid wurde gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Im Heimspiel wurde Wiesentheid die einzige Niederlage zugefügt und auch im Rückspiel war Karlstadt bis zur 37. Minute ebenbürtig.

Jedoch war auch hier festzustellen, dass oft enorme Unterschiede in der Entwicklung der Spieler zu einem manchmal recht skurrilen Bild führten. Wenn man z.B. Andi Fischer mit seinen fast 190 cm Körpergröße gegen unseren Aufbauspieler Richi Münch stellt, so kommt man schon ins Schmunzeln. Die spielerische Größe von Richi spiegelt sich jedoch in keinster Weise in seiner Körpergröße wider.

Die meisten Spieler der U14 müssen in der kommenden Saison aufgrund ihres Alters in der U16 spielen. Wie sie sich dort schlagen werden, bleibt abzuwarten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern, die sich bereiterklärten, zu den Spielen zu fahren.

André Maier

zurück zu „Saison 2006/07“

basketball-karlstadt.de