Raiffeisen-Cup 2008

Ein Sieger mit Startschwierigkeiten

TV Marktheidenfeld gewinnt Basketball-Turnier in Karlstadt

TV Marktheidenfeld heißt der Gewinner des sechsten Turniers um den Raiffeisen-Cup in Karlstadt. Trotz eines Fehlstarts holten sich die favorisierten TV-Korbjäger am Ende noch den Turniersieg durch einen überzeugenden 74:46-Finalerfolg gegen den Oberliga-Rivalen TG Würzburg II.

Im Auftaktspiel hatte sich Marktheidenfeld überraschend Gastgeber TSV Karlstadt mit 38:44 geschlagen geben müssen. Karlstadt stolperte dann aber ebenso unerwartet gegen den künftigen Bezirksligarivalen TB Arnstein (29:33), dem wiederum der TVM mit einem Kantersieg (94:29) den Einzug ins Halbfinale verbaute.

In der anderen Gruppe setzten sich die TG Würzburg II und der Bezirksligist SC Heuchelhof III durch. Gegen die höherklassigen Kontrahenten vermochte der kurzfristig für den TSV Wiesentheid eingesprungene Kreisligist TSV Lohr erwartungsgemäß nichts auszurichten, erzielte gegen Heuchelhof aber zumindest ein respektables Ergebnis (41:58).

Mit Marktheidenfeld setzte sich unter der Regie von Spielmacher Jens Barthel die taktisch reifste und erfahrenste Mannschaft durch. Für die anderen zum Teil stark verjüngten Teams, die ebenfalls über gutes spielerisches Potenzial verfügen, war es in einem ansprechenden Turnier eine letzte Standortbestimmung im Hinblick auf die neue Saison.

Gruppe A:
TG Würzburg II – TSV Lohr 79:27,
SC Heuchelhof/Würzburg III – TSV Lohr 58:41,
TG Würzburg II – SC Heuchelhof/Würzburg III 65:59.

Gruppe B:
TV Marktheidenfeld – TSV Karlstadt 38:44,
TB Arnstein – TSV Karlstadt 33:29,
TV Marktheidenfeld – TB Arnstein 94:29.

Halbfinals (2 x 15 Min.):
TG Würzburg II – TSV Karlstadt 70:63,
TV Marktheidenfeld – SC Heuchelhof/Würzburg III 88:55.

Spiel um Platz 3: TSV Karlstadt – SC Heuchelhof/Würzburg III 59:53.

Endspiel: TV Marktheidenfeld – TG Würzburg II 74:46 (37:23).

Quelle: Bernhard Münzel – Mainpost

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de