Raiffeisen-Cup 2004

2. Raiffeisen-Cup des TSV Karlstadt

Am 11.09.04 fand der 2. Raiffeisen-Cup in der Dreifachhalle statt. Neben der 1. und 2. Mannschaft des TSV Karlstadt stritten die Regionalliga-Mannschaft der DJK Würzburg, die Oberligamannschaften DJK Schweinfurt und TSV Lohr, sowie die Bezirksligamannschaft aus Arnstein um den Wanderpokal.

Im Finale standen sich nach Vorrunde und Halbfinale die beiden Mannschaften aus Würzburg und Schweinfurt gegenüber.
Dabei konnte sich der Regionalligist im Endspurt durchsetzen und siegte mit 59:56. Die Mannschaft der Siegers bestand zum Großteil aus U 20-Spielern, die teilweise bei der Bundesligamannschaft der X-rays mittrainieren.

Im Halbfinale hatten sich die späteren Finalisten gegen Lohr (ca. 59:41 für Würzburg) und Arnstein (ca. 60:40 für Schweinfurt) durchgesetzt.
Im Spiel um Platz drei behielt der Bezirksligist Arnstein gegen den Oberliganeuling Lohr die Oberhand.

Die Gastgeber des TSV Karlstadt standen sich im Spiel um Platz 5 gegenüber. Die Oberligamannschaft enttäuschte beim eigenen Turnier und verlor in der Vorrunde gegen Arnstein und Würzburg. Wenigstens das Spiel gegen die 2. Mannschaft wurde gewonnen.

Den nach der Vorrunde veranstalteten Dunkingwettbewerb gewann auf spektakuläre Weise der Würzburger Oliver Wartenberger.

Endergebnis des Turniers:

1. DJK Würzburg
2. DJK Schweinfurt
3. TB Arnstein
4. TSV Lohr
5. TSV Solox IT Karlstadt
6. TSV Karlstadt 2

Vielen Dank ergeht an die Raiffeisenbank Kar-Gem als Hauptsponsor des Turnier. Durch deren Vertreter, Dieter Hechelmann, und den Vorsitzenden des TSV Karlstadt, Karl-Werner Weigel, wurde die Siegerehrung vollzogen.

André Maier

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de