Old School 2009

Old School – Cup des TSV Karlstadt

Die Haare sind zumeist grau, teilweise licht, der Bauchansatz ist deutlich zu erkennen, bei vielen wenigstens. Und fast alle sind über 40, denn das ist Voraussetzung um mitmachen zu dürfen.
Der älteste Teilnehmer hatte die 60 bereits überschritten, einige spielen sogar noch in der Bezirksliga mit.
Und eines haben alle gemein: die Liebe zum Basketball!

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums veranstaltete die Basketballabteilung des TSV Karlstadt ein Ü40-Turnier. Am Samstag, 20. Juni 2009 trafen sich Mannschaften von DJK Schweinfurt, TuS Aschaffenburg-Damm, BG Elsenfeld/Großwallstadt, TB Arnstein und Ausrichter TSV Karlstadt in der runderneuerten Realschulhalle.

Der Titel Old School – Cup war in diesem Fall zweideutig.
Dieser traf sowohl auf die „alte“ Schulturnhalle zu, als auch auf die „Alte Schule“ der Basketballkunst. Und die kam nicht zu kurz. Zwar war das Tempo der Spieler ihrem Alter angemessen, ins Schwitzen kamen sie trotzdem. Und gezaubert wurde auch.
Und ganz wichtig: Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten großen Spaß.

Das dominierende Team kam vom TuS Damm, sie traten aber auch mit fünf Spielern an, die noch immer in der Bezirksliga ihren Mann stehen. Dahinter stritten sich die Mannschaften von Schweinfurt, Arnstein und Elsenfeld um die folgenden Plätze. Etwas abgeschlagen landete die Mannschaft aus Karlstadt, was dem Spaß am Basketball aber keinen Abbruch tat.

Für die Zukunft ist zu hoffen, dass ein solches Turnier im jährlichen Sportkalender seinen Platz findet, denn hier wird großer Sport geboten!

->Zu den Bildern

André Maier

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de