Ohne Suff gut druff 2010

5. Streetball-Nacht-Turnier eine gelungene Veranstaltung

Ein großer Erfolg war auch dieses Jahr wieder das „5. „OHNE SUFF – GUT DRUFF“ Streetball-Nacht-Turnier“, das am Freitag, 07.05.2010 in der Erwin-Ammann-Sporthalle in Karlstadt stattfand.
Das von der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart in Kooperation mit der Polizeiinspektion, der Stadtjugendpflege und den Basketballern des TSV Karlstadt veranstaltete Turnier zeigte deutlich, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.
Wichtig war den Veranstaltern, für einen sinnvollen und altersgemäßen Umgang mit dem Genussmittel Alkohol im Rahmen der bestehenden Jugendschutzbestimmungen einzutreten, und diesen Gedanken an die Teilnehmer weiter zu geben.

In diesem Jahr wurde das Turnier zum fünften Mal ausgetragen. Die Veranstalter wurden von Anmeldungen förmlich überrannt. Am Ende spielten in drei Kategorien insgesamt 32 Mannschaften, davon 20 Herrenteams (über 17 Jahren).
Neben der Vielzahl der Teams aus dem ganzen Landkreis, waren auch Mannschaften aus dem Würzburger Raum und aus Baden-Württemberg mit von der Partie.
An einem Aktionsstand konnten sich Interessierte zudem über die Wirkung und Gefahren von Alkohol informieren und die sog. „Rauschbrillen“ testen. Dabei werden dem Träger unterschiedliche Alkoholwerte und die damit verbundene verschwommene Wahrnehmung vorgegaukelt.

Während die Siegerehrung bei den Damen/Mädels und Jungs unter 16 Jahren bereits gegen 23.30 Uhr stattfand, mussten die Männer bis 01.30 Uhr warten, bis ein Sieger feststand. Als Sieger gingen – nach spannenden Endspielen – schließlich in der Gruppe der Jungs (unter 17 Jahren) die „Hot Shots“, bei den Mädchen/Damen die „Monkey Girls“ (beide aus Marktheidenfeld) und den Herren die „Back 2 Back“ (Karlstadt/Erlenbach) hervor.
Die Gewinner-Teams können sich über Karten für ein Bundesligaspiel der Brose Baskets in Bamberg freuen. Alle anderen Teams erhielten zur Urkunde mit Bild noch einen Basketball.

Quelle: www.main-spessart.de

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de