Ohne Suff gut druff 2009

„Ohne Suff gut druff“

Streetballturnier in Karlstadt

Bereits zum vierten Mal richtete die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Main-Spessart, das Jugendzentrum Karlstadt, die Polizeiinspektion Karlstadt und der TSV Karlstadt das „Ohne Suff gut druff“ – Streetballturnier aus.

Die Verantwortliche der Kommunalen Jugendarbeit, Andrea Schön, hat das Turnier vor vier Jahren ins Leben gerufen, um die Jugendlichen auf die Problematik des unkontrollierten Alkoholkonsums hinzuweisen. Einmal im Jahr treffen sich seitdem Jugendliche zum nächtlichen Streetball spielen, um sich bei Musik sportlich zu messen. Nebenbei besteht noch die Möglichkeit die Wirkung des Alkohols z.B. durch Verwendung einer sog. Rauschbrille zu erfahren.

In den letzten Jahren hat sich die Zahl der teilnehmenden Mannschaften kontinuierlich erhöht. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 26 Mannschaften teil, darunter 4 Mädchen-/Damenteams, 5 Jugendmannschaften unter 17 Jahren, sowie 17 Teams mit Spieler ab 17 Jahren.

Bei Spielen bis 12 Punkten (oder 15 Minuten Spieldauer) kam es nach oft sehr engen Partien zu folgenden Siegern: „David, Max und Ferdi“ (Männer), „Wildcats“ (Frauen), „America´s next Topballers“ (Jugend).

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de