Franzosenbesuch 2007

Spannende Wettkämpfe unter Freunden

Einen dreitägigen Aufenthalt verbrachten die Basketballer aus der französischen Partnerstadt St. Brice bei den Korbjägern des TSV Karlstadt.

Insgesamt seien 27 Franzosen in Karlstadt angekommen, darunter auch Roger Fornier, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees St. Brice, heißt es in einer Pressemitteilung des TSV.
Während der Freitag im Zeichen eines ausgiebigen Abendessens und anschließender Begrüßungsfeier stand, lag der Schwerpunkt am Samstag auf Kultur und Sport.

Morgendlicher Stadtrundgang
Nach einem morgendlichen Stadtrundgang durch die historische Altstadt, kam es am Nachmittag zum Kräftemessen in der Sporthalle. Dort fand die offizielle Begrüßung der Stadt Karlstadt durch Bürgermeister Karl-Heinz Keller statt.

Sieg der Französinnen
Während die französische Damenmannschaft einen deutlichen Sieg gegen die U18-Mädels des TSV Karlstadt erzielte, erging es den Herren aus St. Brice aus sportlicher Sicht nicht so gut. „Sie mussten sowohl gegen die zweite als auch gegen die erste Mannschaft des TSV Karlstadt als Verlierer den Platz verlassen“, berichtet der Karlstadter Verein.
Dies tat der Stimmung bei der abendlichen Grillfeier und dem anschließenden Diskobesuch jedoch keinen Abbruch.

Gegenbesuch zum Jubiläum
Am Sonntag früh verließen die Gäste aus St. Brice ihre deutschen Gastgeber.
Für 2007 wurden die Karlstadter zum 50-jährigen Vereinsjubiläum nach St. Brice eingeladen.

Quelle: Mainpost

zurück zur Events-Übersicht

basketball-karlstadt.de